Belohnung als wirksame Kundenbindungsmaßnahme
Kundenbindungsmaßnahmen setzt auf einen klaren psychologischen Mechanismus: Jeder Mensch ist ein Belohnungstyp. Diplom-Psychologe Dr. Detlev Fey, Vorstand der Magmapool AG, befasst sich seit vielen Jahren mit den Themen Motivation, Belohnungssystemen und Incentivierung.
Unsere Software-Entwicklungen basieren auf seinen Erkenntnissen zu den Effekten der Belohnung: Unser Prämienshop netcentive® bietet Incentives, mit denen Sie Ihre Kunden für deren Treue belohnen können. Vor allem aber können Sie Kundenmuster aufdecken und für Ihr Business nutzen.
Kundenbindungsmaßnahmen belohnen Treue
Betriebswirtschaftsexperten gehen davon aus, dass 20% der Kunden eines Unternehmens 80% ihres Umsatzes ausmachen. Macht es nicht Sinn, sich um diese Kunden besonders gut zu kümmern? Dazu kommt, dass eine Kundenbefragung der Macquarie Graduate School of Management ergeben hat, dass 68% der Kunden aufhören Produkte oder Dienstleistungen bei Unternehmen zu kaufen, da sie sich gleichgültig behandelt fühlen. Kundenbindungsmaßnahmen, wie unser Kundenbindungsprogramm netcentive® LOYALTY steuern hier entgegen und geben Kunden das Gefühl, dass sie wichtig sind und ihre Treue belohnt wird.
Magmapool bietet neben Kundenbindungsmaßnahmen auch Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung an, um Mitarbeiter zu motivieren und an Ihr Unternehmen zu binden.