Langfristige Kundenbindung mit Loyalitätsprogramm

netcentive® LOYALTY ist ein Online-Prämienportal, das effiziente Kundenbindung und Datenanalyse verknüpft: Es sammelt und analysiert Kundendaten, liefert wertvolle Informationen zu Distributoren, Kaufverhalten sowie Marktentwicklungen und bindet Kunden langfristig. Dadurch können Sie sowohl das Customer Management als auch die Supply Chain optimieren, um das volle Potential Ihres Business auszuschöpfen.

Das Ziel: Kontrolle entlang der Vertriebskanäle und Umsatzmaximierung.

Kundenbindung mit netcentive® LOYALTY

  • Datenanalyse zur Supply Chain
  • Auswertung von Kundendaten
  • Optimierung der Sales
  • Identifikation von (End-) Kunden
  • Steigerung des Umsatzes
  • Langfristige Kundenbindung

So funktioniert netcentive® LOYALTY

Das Portal gliedert sich in den Teilnehmer- und den Managerbereich. Separate Login-Bereiche für Ihr Unternehmen und teilnehmende Kunden steuern die Berechtigungen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept für ein Bonusprogramm, das zu Ihnen und Ihren Kunden passt.

Ihr Kunde

Kaufen – Punkte sammeln – Einlösen: Ein Kundenbindungsprogramm belohnt Kunden für ihre Treue. Im Teilnehmerbereich hat jeder Kunde einen persönlichen Account und kann den aktuellen Punktestand einsehen, Prämien auswählen und an Aktionen teilnehmen.

Ihr Unternehmen

Der Managerbereich ist den Admin-Managern in Ihrem Unternehmen vorbehalten. Er dient der Steuerung des Portals, der Kommunikation mit Ihren Portal-Teilnehmern und dem Einblick in KPIs und Statistiken.

1. Kundenregistrierung

Die Kunden registrieren sich mit ihren Stammdaten für das Prämienportal netcentive® LOYALTY.

2. Käufe mit Punkten belohnen

Die Kunden kaufen Ihre Produkte, die mit einem Code versehen sind. Sie erfassen diesen im Prämienportal und erhalten digitale Treuepunkte für ihren Einkauf.

3. Prämie auswählen & bestellen

Die Kunden wählen aus einem umfangreichen Sortiment ihre Wunschprämien aus und bestellen sie.

4. Datenanalyse & Optimierung

Einkaufsstatistiken sind über ein Dashboard einsehbar. Mit den Erkenntnissen aus den Daten können gezielte Maßnahmen zur Businessoptimierung durchgeführt werden.

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Ihre Vorteile von netcentive® LOYALTY

Unser Full-Service-Versprechen: Sie verfügen mit netcentive® LOYALTY über ein Loyalitätsprogramm mit komplettem Incentivierungsportal, für das Sie nur wenig Ressourcen benötigen. Wir richten für Sie ein Online-Prämienprogramm ein, sorgen für den reibungslosen Betrieb und wickeln alle angegliederten Prozesse ab.

Wirksames Kundenbindungprogramm

Punktesystematik: Die Währung im Portal sind Punkte. Sie steuern die Incentivierung über die Höhe der Punkte flexibel und honorieren gezielt den Kauf Ihrer Produkte oder andere Leistungen.

Attraktives Prämienangebot: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Prämiensortiment zur Bindung von Bestandskunden und als Anreiz für Neukunden.

Zuzahlungsoption: Die Kunden können auch mit wenigen bzw. ohne Punkten auf deren Konto die Einkaufsvorteile nutzen, indem sie variabel zuzahlen.

Responsive mobile Anwendungen: netcentive® LOYALTY ist für eine umfassende, mobile Nutzung mit allen Endgeräten ausgelegt, z.B. zur Versendung von Push-Nachrichten, zur Kameranutzung und zum Upload von Codes und Seriennummern durch den Kunden.

Branding: Das Portal branden wir in Ihrem Corporate Design. Natürlich können wir auch die Prämien in Paketen mit Ihrer CI versenden.

Business Intelligence

Holen Sie mit unserer Business Intelligence-Software das Maximum aus Ihrem Business heraus! Business Intelligence bedeutet, Daten so zu lesen, dass Sie nützliche Erkenntnisse daraus ziehen können. Ab sofort treffen Sie operative oder strategische Unternehmensentscheidungen auf Basis stichhaltiger Analysen.

KPI-Manager-Dashboard: Sie haben jederzeit eine Übersicht über die wichtigsten, aktuellen Vertriebs-KPIs.

Umfangreiche Datenerhebung: Sie erhalten Reports und BI-Auswertungen. Durch permanentes Monitoring der Kundenaktivitäten lernen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen und erhalten wertvolle Fakten entlang der gesamten Vertriebskette wie z.B. die Identität von Distributoren und (End-)Kunden, die Profitabilität der Kunden sowie erkennbare Kundenmuster zur Customer Journey und dem Kaufverhalten und beobachten Entwicklungen.

Effektive Verhaltenssteuerung

Mit Hilfe von Gamifications, E-Learning-Modulen, Sonderaktionen sowie flexibler Verpunktung aktivieren und motivieren Sie Ihre Kunden und verstärken den Kaufanreiz.

Wirksame Kommunikation: Ein integriertes Newsletter-Tool und eine Vielzahl weiterer Kommunikationsmaßnahmen ermöglichen die direkte Kontaktaufnahme mit den angeschlossenen Kunden.

Professionelle Beratung: Unsere Berater stehen Ihnen zur Verfügung – nicht nur in der Einführungsphase.

Customer Management

Wir liefern Kunden-Insights, die Ihnen helfen, faktenbasierte Business- Entscheidungen zu treffen hinsichtlich:
– der Vertriebsstrategie
– des Channel Managements
– der Kundensegmentierung / -ansprache sowie der Customer Journey
– der Supply Chain und der Abnahmemengen
– des Pricings
– der Promotion z.B. für das Targeting, Cross Selling, Remarketing und zur Neukundengewinnung

Responsiv
Weltweit
Multilingual
Sicher

Wie funktioniert netcentive®?

Alle Vorteile von netcentive®

Was kostet netcentive® LOYALTY?

Unsere Prämienportale sind keine One-Fits-All-Lösung. Jedes Portal ist eine Maßanfertigung, das individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt wird. netcentive® LOYALTY gliedert sich in Basis-Komponenten und optionale Funktionen, die Sie zusätzlich hinzubuchen können. Je nach Leistungsumfang berechnen sich die Kosten. Für ein unverbindliches Angebot stehen Ihnen unsere Berater zur Verfügung.

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Belohnung als wirksame Kundenbindungsmaßnahme

Unser Kundenbindungsprogramm setzt auf einen klaren psychologischen Mechanismus: Jeder Mensch ist ein Belohnungstyp. Diplom-Psychologe Dr. Detlev Fey, Vorstand der Magmapool AG, befasst sich seit vielen Jahren mit den Themen Motivation, Belohnungssystemen und Incentivierung.

Unsere Software-Entwicklungen basieren auf seinen Erkenntnissen zu den Effekten der Belohnung: Unser Prämienshop netcentive® bietet Incentives, mit denen Sie Ihre Kunden für deren Treue belohnen können. Vor allem aber können Sie Kundenmuster aufdecken und für Ihr Business nutzen.

Kontaktieren Sie unsere Experten

Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten unserer Incentive-Portale, die wir maßgeschneidert für Sie und mit Ihnen entwickeln.

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